Freitag, 15. November 2013

"glück&ich"


Kennst du das, wenn der Alltag droht dich zu erdrücken? Du nur noch das siehst, was dich nervt? Du den Blick für die schönen Momente verlierst?

Ich habe mir vorgenommen, es erst gar nicht soweit kommen zu lassen. Da kommt es wie gerufen, dass Honey das Projekt "glück&ich" startet.

Honey hat den Donnerstag zum "glück&ich" - Tag erklärt. Da ich freitags frei habe, werde ich den Freitag zu meinem Glückstag erklären.

3 Dinge will ich an diesem Tag in meinen Fokus rücken:

1) Selbstpflege: Ich habe mir heute etwas gegönnt, mir etwas geleistet, mir für etwas Zeit genommen,
das nur für mich ist.

2) Augen auf!: Ich habe heute eine Kleinigkeit gefunden, über die ich lächeln musste.

3) Geben: Ich habe heute einem anderen etwas Gutes getan.

   

glück l ich_thumbnail Kopie
 
 
 
1. Sebstpflege:
in Ruhe eine Zeitschrift gelesen,
ein Spaziergang im Nebel mit dem Entdecker und dem Radfahrendem Bruder,
ein Treffen vereinbart für den morgigen Tag zum HandmadeMarkt,
ich werde zeitig schlafen gehen
 
2. Augen auf!:
Nebel am Morgen in unserem Garten,
ein Straßenmusiker in der Fußgängerzone,
mein in ein Buch versunkener Entdecker,
der Geruch der frisch aufgezogenen Bettwäsche
 
3. Geben:
ein Telefonat mit meiner Schwester,
ein Date mit meiner Schwester und einer Freundin morgen,
Zeit und Hilfe, um eine Arbeit meines Kindes fertig zustellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Mir geht es manchmal ähnlich: motzen, meckern, schwarz sehen...

    Klasse Idee, den Blick auf das Schöne zu lenken.
    Lg Anni

    AntwortenLöschen