Dienstag, 12. März 2013

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?


Dienstag, 12.03.2013
  
2.32 Uhr das Baby hat Hunger, kurz nach 3.00 Uhr schlafen wir weiter

6.50 Uhr Wecker klingelt, aufstehen, das Baby ist auch schon wieder fit, ich wickel es, dann gehe ich ins Bad, setzte Teewasser auf und stelle das Frühstück bereit

7.10 Uhr das mittlere Kind steht auf, das Baby bekommt sein Fläschchen

kurz vor halb acht bringe ich dem Herzblatt das Baby, damit ich das Kind in die Schule bringen kann, draußen schneit es schon die ganze Nacht

fünf Minuten später bin ich wieder da, das Räuberbaby findet im Bett liegen doof, also nehme ich ihn wieder mit raus

ich hänge die Wäsche vom Baby auf und breite die Decke für den Räuber aus, damit er darauf spielen kann, von wegen allein spielen, total langweilig – also lege ich mich dazu

nach etwa einer halben Ewigkeit Stunde gehen wir gemeinsam in die Küche, ich lege das Räuberbaby ins Körbchen und wasche seine Fläschchen auf, stelle sie in den Dampfsterilisator und räume die Spülmaschine ein

inzwischen hat sich das Baby beko..., also gehen wir einen frischen Body und ein frisches Langarmshirt anziehen und eine frische Windeln kriegt er auch noch

gegen 9.00 Uhr stelle ich die Kaffemaschine an und decke den Frühstückstisch

inzwischen ist das Baby wieder müde, ich lege ihn hin, er schläft ein

9.30 Uhr als wir uns gerade an den Frühstückstisch setzen wollen, weint das Baby
ich lege mich kurz dazu und schmuse ihm wieder ein, er schläft wieder, wir können loslegen

10.15 Uhr das Baby ist wieder fit, Papa hat jetzt Spielzeit, ich kann meinen Post weiterschreiben, das große Kind schläft sich gesund

10.30 Uhr ich hänge die Wäsche ab und lege sie zusammen, lüfte das Zimmer des Großen

11.00 Uhr das Baby quängelt, es hat Hunger

11.20 Uhr Baby ist satt, ich lege es auf seine Spieldecke, er zeigt, wie er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, immer wieder und wieder, dabei kot... er wieder einen Teil seiner Milch aus, also wickeln, frischer Body, frisches Langarmshirt

kurz nach 12 Uhr ist der kleine Mann müde, ich lege mich mit ihm in unser großes Bett, innerhalb von Minuten schläft er ein, ich mit J

13.36 Uhr das Baby wird munter, ich merke, wie ich Kopfschmerzen bekomme, wir stehen auf , kurz zuvor ist das Schulkind nach Hause gekommen, wir können Mittagessen ( GsD ist das Herzblatt heute zu hause, der kümmert sich um unsere Versorgung)

14.05 Uhr Tisch abräumen, der Große spielt mit dem Baby, ich schreiben meinen Post weiter

14.30 Uhr HUNGER, nicht ich, sondern das Baby

als er wieder satt ist, beschließt er das erste Mal „DADADA“ von sich zu geben, wir sind begeistert J

anschließend macht der Bruder unter Protest seine Hausaufgaben und beschließt anschließend seine Schneehose und seinen Anorak anzuziehen und im Garten den Schnee wegzuschippen

15.45 Uhr der große Bruder macht sich auf den Weg zu seiner Nachhilfe

kurz nach 4 Uhr ziehe ich das Baby an und mache mit ihm einen Spaziergang an der frischen Luft, außerdem hoffe ich, dass er dabei noch etwas schläft

16.50 Uhr die Schneemassen auf den Straße und Wegen sind ätzend, außerdem schneit es, ich werde langsam nass – also wieder heim

16.55 Uhr das Herzblatt hat sich mittlerweile zum Kind in den Garten gesellt, zusammen bauen sie ein Schnee- Iglu, der Große hat sich in sein Zimmer und vor seine PS verkrümmelt

das Baby und ich machen es uns in der warmen Stube gemütlich und beobachten ab und zu das Treiben draußen im Garten

 
Was heute noch passieren wird: das Baby wird gebadet, ich werde für meine Schwester einen Zahlenstrahl basteln, und wie immer hundemüde ins Bett fallen


Hier seht ihr, wer noch mitmacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen