Mittwoch, 13. März 2013

Tagebuchbloggen

Heute also der dritte Tag.
Bei Frau Brüllen könnt ihr lesen, wer noch mitmacht.


Mittwoch, 13.03.2013


4.18 Uhr das Baby hat Hunger, 4.40 Uhr liegen wir wieder im warmen Bett

kurz nach 6 höre ich, wie das Baby neben mir in seinem Bettchen rumwusselt, ich versuche ihn noch einbisschen hinzuhalten und geben ihm seinen Nukel, er döst wieder ein

6.35 Uhr ich höre das neue DADADA, ich stehe mit dem Räuberbaby auf und mache ihm eine frische Windel um, danach setzte ich Teewasser auf, gehe ins Bad und stelle dann das Frühstück für das Schulkind bereit

7.10 Uhr wecke ich das Schulkind, schicke ihn ins Bad, der Große ist auch heute krank

halb acht bringe ich das Baby zum Herzblatt, damit ich das Kind in die Schule bringen kann

fünf Minuten später bin ich zurück, ich hole ihn wieder zu mir, er hat Hunger

gegen 8. 00 Uhr setze ich das Räuberbaby in seinen Sitz und räume die Spülmaschine ein, wasche seine Fläschchen auf, gebe sie in den Destillator und wasche die Pfanne und die Auflaufform vom Vorabend auf

8.20 Uhr wird das Baby knatschig, er ist müde, ich lege mich mit ihm in unser Bett, er schläft kurze Zeit später ein

9.18 Uhr das Baby ist wieder fit, ich räume mit ihm die trockene Wäsche in den Korb, um sie später zusammenzulegen, hänge frische Handtücher auf und räume das Bad auf, außerdem wasche ich die Handschuhe und die Mütze des Schulkindes, damit sie auf der Heizung trocknen können

10.46 Uhr das Baby hat schon wieder Hunger

11.16 Uhr der Große, das Herzblatt und ich sitzen um das Baby herum und spielen und kuscheln mit ihm

gegen 12.00 Uhr beschließen wir, dass wir zum Baumarkt fahren, wir brauchen einen Wäscheständer zum Wäschetrocknen, in der Zwischenzeit kehrt der Große den Küchenboden

wenn wir einmal unterwegs sind fahren wir noch zum Fleischer und in den Lebensmittelladen

kurz vor 1 Uhr sind wir wieder da, ich baue den Wäscheständer auf, hänge gleich die nassen Babysachen auf, lege die Sachen von heute früh zusammen und sortiere sie in den Schrank des Kleinen, das Herzblatt kümmert sich derweil um unser Mittagessen

ich lege das Baby auf seine Decke, er beschäftigt sich mit seinem Schmusetuch und ich schreibe an meinem Blogeintrag weiter

13.18 Uhr kommt das Schulkind nach Hause, wir können essen,
anschließend verkrümmelt sich die Meute, ich räume die Spülmaschine ein, mache sie an, wasche die Töpfe auf und versuche ein bisschen Ordnung in der Küche zu schaffen

14.00 Uhr ich stelle den Zahlenstrahl für meine Schwester her, den ich gestern Abend doch nicht mehr geschafft habe zu basteln

14.15 Uhr das Baby hat schon wieder Hunger und ist außerdem knatschig, weil er müde ist

14.40 Uhr das Herzblatt legt sich mit dem Baby hin, in der Zwischenzeit mache ich einen Kuchenboden für den gemeinsamen Nachmittagskaffee

15.10 Uhr der Kuchen ist fertig, das Baby schläft, ich schreibe meinen Blogeintrag weiter, das Schulkind hat heute Hausaufgabenfrei und spielt, der Große ist an seiner PS, ich geniesse die Sonne, die draußen scheint und hier drinnen alles hell macht J

16.15 Uhr nachdem das Baby ausgeschlafen und wir Kaffee getrunken haben, gehen das Herzblatt, der Große und das Schulkind in den Garten, um das Iglu von gestern weiterzubauen, das Räuberkind und ich machen einen Spaziergang in der Wintersonne

kurz nach halb 6 sind wir zurück, der Rest der Familie ist immer noch mit dem Iglu beschäftigt, ich gehe mit dem Baby hinein

kurz nachdem wir uns ausgezogen haben kommt meine Oma, um kurz mit dem Baby zu schäkern

gegen 18.30 Uhr werden die Schneemänner endlich hereinkommen, die Hosen, Jacken und Schuhe werden klatschnass sein und alle werden rote Wangen und Nasen haben J
 
Was heute noch geschehen wird: das Baby geht beizeiten schlafen, denn heute hat es tagsüber wenig geschlafen, wir werden gemeinsam Abendessen, den morgigen Tag planen, denn der Große muss morgen wieder und fährt mit seiner Klasse ins Theater

1 Kommentar:

  1. Liebe Polly,
    ja ja, so ähnlich war es bei uns heute auch.
    Die kleine Minimaus hat mich heute Nacht zum ersten Mal sehr auf Trab gehalten. Sie schläft ja eigentlich schon durch, aber heut Nacht hat sie mich alle anderthalb Stunden geweckt. Ich hoffe, das war nur ein Einzelfall ;-) Meine Große ist auch seit Samstag krank und blieb heute zu Hause. Ich hab nur leider meinen Mann nicht an meiner Seite, denn er ist nur am Wochenende bei uns. Ich hätte mich auch gerne mal hingelegt, aber mit einer kranken Vierjährigen, die an solchen Tagen superanhänglich ist, geht das nicht. Ich hoffe, das die kommende Nacht besser wird. Das wünsche ich dir auch.
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen