Montag, 11. März 2013

Blogtagebuch 11.03.2013


Montag, 11.3.2013
 

* 5.30 Uhr Baby hat Hunger, kurz vor 6 schlafen das Baby und ich wieder ein

* 6.50 Uhr aufstehen, das mittlere Kind muss in die Schule (der Große eigentlich auch, aber

  der ist heute krank)

* nach dem Badbesuch wird das Frühstück fürs große Kind bereit gestellt und Tee überbrüht,   

   das Kind aus dem Bett geholt und ins Bad geschickt

* mittlerweile ist auch das Baby wieder fit, also wird es gewickelt und angezogen

* halb acht ziehen wir 3 los in Richtung Schule, ist zum Glück nur bis zur Ecke

* 5 Minuten später sind das Baby und ich wieder zu hause

* ich lege den kleinen Räuber auf seine Spieldecke und rufe in der Schule des Großen an, um

   ihn krank zu melden

* anschließend: frische Windel, frischer Body, frisches Langarmshirt

* gegen 9 meldet das Baby Hunger, danach Frühstück für die Großen

* um 9.40 Uhr fahren wir zur Babymassage bei meiner Hebamme

* wir treffen uns heute zum letzten Mal, einbisschen traurig ist das schon, denn nach der   

   Nachsorge, der Rückbildung und der Babymassage geht mit dem heutigen Tag auch dieser

   schöne (Lebens)abschnitt zu ende

* um kurz vor 12 sind wir wieder zu hause, der kleine Räuber ist knülle und schläft selig

* ich nutze die Zeit und sauge die Wohnung einmal komplett durch

* 12.30 Uhr ist Schluss mit schlafen, Baby hat Hunger, jetzt aber schnell

* währenddessen macht das Herzblatt für uns Essen und das Schulkind kommt nach Hause

* nachdem alle satt sind und das große Kind den Tisch abgeräumt hat, wische ich den Boden

   in Küche, Flur und Bad

* Herzblatt verabschiedet sich zum Spätdienst

* die Brüder schäkern mit dem kleinen Räuber und ich kann kurz durch die Blogwelt

    schnankern

* kurze Zeit später stehe ich schon wieder am Wickeltisch: frische Windel, frischer Body,

   frisches Langarmshirt, dann ist das Baby bereit t für den Mittagsschlaf

* 15.45 Uhr das Baby wacht brüllend auf, Hunger kommt immer so plötzlich..

* 16.15 Uhr Baby ist satt,  dafür haben die Brüder ein leichtes Hungergefühl

* 16.45 Uhr Baby liegt, seine Milch ausspuckend, auf seiner Decke, während ich mit den Schulkind ringe, nun endlich die Hausaufgaben zu beginnen

* der Große muss erinnert werden, seine Medizin einzunehmen, Kind 2.0 sucht seinen Ranzen und sein Heft

* Baby und ich gehen in Kinderzimmer: frischer Body, frisches Langarmshirt etcpp

* ich werfe die 2. Waschladung an

* wir beschliessen erst raus zu gehen und dann Ha zu machen

* wir laufen zum Lebensmittelladen, zum Bäcker und zum Schuhladen, das mittlere Kind hatte sich
schon vor einigen Tagen coole Frühjahrsschuhe ausgesucht, die wir jetzt kaufen

* zuhause angekommen räume ich den Einkauf auf, bereite Tee fürs Baby und das kranke große Kind und hole die Wäsche aus der Maschine
 
* was dann noch kommt: Abendessen für alle, Baby ins Bett bringen, mit dem großen und dem mittleren Kind noch einbisschen kuscheln und den Tag besprechen, die Wäsche aufhängen und noch eine Maschine anschmeißen, eine letzte Blogrunde drehen, danach todmüde ins Bett fallen



Wer noch alles mitmacht könnt ihr HIER erfahren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen